SANTA EXTRAVAGANZA – Neue KLÜNGELKÖPP-Weihnachtsshow


Foto: Kay-Uwe Fischer

Foto: Kay-Uwe Fischer

Zwei Monate vor Weihnachten laufen bei den Klüngelköpp die Vorbereitungen auf die Weihnachtsshows auf Hochtouren. Erstmals wird die Band um Frontmann Frank Reudenbach nicht nur Konzerte in weihnachtlicher Atmosphäre geben, sondern dem Publikum mit „SANTA EXTRAVAGANZA“ eine Weihnachtsshow mit viel Witz und Jeföhl bieten.

Gemeinsam mit Regisseur Jonathan Briefs bereitet die Gruppe momentan eine Weihnachtsgeschichte vor, in der Frontmann Frank Reudenbach als eine Art Grinch die Hauptrolle spielt. Ob die Band den „Weihnachtsmuffel“ am Ende davon überzeugen kann, Weihnachtslieder zu singen, bleibt an dieser Stelle offen.

„Wir wollten einfach mal was Anderes ausprobieren und das macht riesen Spaß“, freut sich Reudenbach auf sein „Schauspiel“-Debüt. „Im Vordergrund stehen natürlich unsere Songs, darunter auch einige eigens für diese Show komponierte Titel. Aber zwischendurch gibt es ein paar kleine Weihnachtsanekdoten, die wir teilweise selber so erlebt haben. Ich glaube, die Leute werden großen Spaß haben. Das Besinnliche darf und wird natürlich trotzdem nicht zu kurz kommen.“

Besondere Kirchen-Atmosphäre

Insgesamt vier Shows stehen auf dem Programm und los geht’s am 1. Dezember in einer ganz besonderen Location, der Kulturkirche in Nippes. „In einer echten Kirche zu singen, hat gerade so kurz vor Weihnachten etwas besonders Emotionales“, erklärt Keyboarder Jochen Damm. „Wir sind ja seit Jahren vor Weihnachten dort zu Gast und wir genießen jedes Mal die Atmosphäre und die besondere Akustik.“ Während der zweite Kirchen-Abend am 2. Dezember bereits restlos ausverkauft ist, gibt es noch rund 20 Tickets für den Premieren-Abend. Alternativ bieten sich die beiden Termine in der Volksbühne am Rudolfplatz an, dort gastieren die Klüngelköpp mit SANTA EXTRAVAGANZA am 12. und 13. Dezember.